Monatsblatt März 2020

Trainingslager in der Teubertsmühle
Von Freitag, den 20.03. bis Sonntag, den 22.03. führen wir unser Trainingslager in der Teubertsmühle in Rückersdorf durch. Alle, die Mitkommen, tragen sich bitte in die Liste am „Brett“ ein!

Am Freitag fahren wir mit eigenen Fahrzeugen um 18 Uhr vom Vereinshaus los. Da wir Vollverpflegung (man könnte auch „All in“ sagen) muss nichts an Verpflegung mitgebracht werden, vielleicht ein Kuchen für den Nachmittag. Sonntag fahren wir dann vor dem Mittagessen nach Hause. Ich wünsche uns ein konstruktives und erfolgreiches Trainingslager.

Trainingslager für die Juniorband 
Auch mit allen Anfängern wollen wir in den Osterferien ein wenig üben. Da Ostern aber noch ein Stück hin ist bitte ich einfach zu prüfen ob eine Teilnahme möglich ist.

Genaues gibt es im nächsten Monatsblatt. Bitte auch die Absicherung durch Übungsleiter ermöglichen. Ansprechpartner ist Annelie.

Mitgliedsbeiträge 2020 
Mitte diesen Monats werden wir die Mitgliedsbeiträge für 2020 abbuchen lassen.

Bitte alle Bankverbindungen auf Aktualität prüfen. Fehler, die bei der Buchung auftreten gehen dann zu Lasten des jeweiligen Mitgliedes. Wer von der Schule bzw. von der Lehre in eine berufliche Tätigkeit gewechselt ist, bitte ebenfalls mir umgehend mitteilen.

Leider nicht gelungen 
Warum es uns nicht gelingt gerade bei unseren eigenen Mitgliedern, sie z.B. zu einem Geburtstag zu überraschen, bleibt mir ein Rätzel. Schade, dass zu wenige für Kompromisse bereit sind. Leider werden persönliche Interessen über die der Gemeinschaft gestellt. Darüber müssen wir uns noch einmal verständigen.

Ich entschuldige mich dafür.

Schlachtefest
Wie angekündigt findet das Schlachtefest am Samstag, den 07.03. statt. Bitte folgende organisatorische Hinweise beachten:

  • Aufbau im Spartenheim: Freitag, 06.03. ab 18:30 Uhr
  • Am Samstag Treff um 09:00 Uhr
  • Besetzung Getränkeausschank durch die Senioren ab 11:00 Uhr,
  • Musik durch uns Beginn 14:00 Uhr, bitte auch alle Kinder
  • Bedienung nicht vergessen und Besetzung Ausschank durch Orchester ab 16:00 Uhr

Da die Veranstaltung gegen 20 Uhr zu ende ist, entscheiden wir ob alles wieder weggeräumt werden kann oder wir uns am Sonntag um 09.30 Uhr noch einmal treffen.

Durch den Einbau eines neuen Tores in der Sparte müssen wir alles vom Hänger mit der Hand ab- und wieder aufladen. Wir brauchen also jede helfende Hand.

Noch eine traurige Nachricht 
Lea Neumann hat ihren Austritt bekannt gegeben. Es war ein sehr emotionaler Abschied. Obwohl Lea erst fünf Jahre dabei war, hatte sie schnell Anschluss gefunden und uns gut unterstützt. Wir sagen danke und wünschen ihr alles Gute.

Es tut uns leid, lieber Horst 
Zu gern hätten wir bei unserem größten Fan zu seinem runden Geburtstag musiziert. Doch leider hat der Sturm an diesem Sonntag uns nicht fahren lassen. Ich hoffe, Du wirst es uns verzeihen und wir versprechen Dir, gleich wann und wo wir kommen wo Du auch immer uns sehen möchtest.

Wir wünschen Dir im neuen Lebensjahrzehnt alles Gute, Gesundheit und viel Glück in allen Lebenslagen.

Danke an die Jüngsten 
Das hat ja prima geklappt mit Euch beim Karnevalsumzug in Plessa. Dankeschön für die ausgezeichnete Disziplin, das Verteilen der Flyer und das Tragen des Transparentes. Sieger in der Disziplin fleißiges Aufsammeln der Bonbons ist ??? – schwer zu sagen.

Senioren
Mo: 02.03. um 18.30 Uhr

Nächste Übungsstunde im April

Mo: 06.04. dann um 19.00 Uhr

Auftritte März
Sa.07.03. Schlachtefest in der Sparte in Tettau

Beginn 14 Uhr, Anzugsordn.: Pullover, Jeans

Vorschau April/Mai 
Do., 09.04. Osterfeuer in Reppis (Gröditz), zuvor noch ein Geburtstagsständchen in Frauendorf

So., 26.04. Bahnhofsfest in Ortrand (u.a. vielleicht bei einer historischen Zugfahrt mit Musik), die Planung ist noch nicht abgeschlossen, sodass auch die Traditionskapelle mit von der Partie sein könnte (bitte einplanen)

Do., 30.04. Auftakt in Schraden danach Fackelumzüge in Tettau und Frauendorf