Monatsblatt Februar 2020

Übungsstunden
Ja, es ist schwierig! Damit meine ich die Unterstützung bei den Übungsstunden insbesondere in der Woche. Damit die Mittelgruppe besser voran kommt haben wir uns den Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr als Übungstag neu ausgeguckt. Die Teilnahme der Kinder ist recht gut aber wir bräuchten eigentlich 3 Übungsleiter. Jörg und ich versuchen es, aber da kommt auch mal was dazwischen und dann steht einer alleine da.

Aber auch am Dienstag bei den Anfängern von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr sieht es nicht viel besser aus. Meist ist nur ein Übungsleiter anwesend. Wir könnten viel mehr schaffen wenn …

Wer kann oder möchte helfen?
Einen Kompromiss finden wir für jede Situation oder Person und ganz umsonst ist es ja auch nicht. Bitte meldet euch bei mir. Danke

Wenn wir einmal bei dem Thema sind
Die Teilnahme an den Übungsstunden des Orchesters könnte auch wesentlich besser sein. Neue Titel gibt es und eine neue Choreographie vielleicht auch. Also los geht’s!

Aber auch Tanja und Annelie stehen oft ohne Hilfe da, obwohl schon die ersten Jugendlichen überpünktlich im Haus sind. Auch daran müssen wir etwas ändern!

Unsere Juniorband
Einen ganz tollen selbständigen Auftritt haben die Kinder und Jugendliche beim Geburtstag in Lindenau hingelegt. Danke an Lisa, die ihren Vati und die Geburtstagsgäste damit überrascht hat. Die Pizza, die es zur Belohnung gab, hat sichtlich allen geschmeckt. Auf zu weiteren Auftritten.

Ich möchte alle Kinder mit zum Karnevalsumzug nach Plessa nehmen (siehe Auftritte). Wer von den Kindern noch kein Piratenkostüm hat, sollten folgendes beachten:

Bitte ein Piratenkostüm kaufen und die Rechnung/Quittung bitte bei Katja Lesche abgeben. Wir bezahlen den Kaufpreis bis zu 30€ zurück. Alles darüber muss selber getragen werden. Das Kostüm ist Eigentum des Vereins und ist, wenn es nicht passt, abzugeben.

In der Ferienwoche ist am Dienstag Probe für alle Kinder, die nicht im Urlaub sind.

Übungsstunde für die Traditionskapelle
Mo: 10.02. um 18.30 Uhr

Nächste Übungsstunde im März

Mo: 02.03. ebenfalls um 18.30 Uhr

Ferien
Schön, ein Ferienschulkind zu sein! Die Winterferien stehen an! Leider dauern sie nur eine Woche und das Wetter ist auch nicht gerade winterlich!

Die Sachsen haben gleich zwei Wochen Ferien (10.02.-22.02.). Vielleicht fällt dann ein bisschen Schnee. Auf jeden Fall:


Schöne Ferien!
Die Übungsstunden in den Ferien finden trotzdem für alle statt.


Schlachtefest
Es findet zwar erst am Samstag, den 07.03. statt, hier aber schon mal einige organisatorische Hinweise:

  • Aufbau im Spartenheim: Freitag, 08.03.
  • Am Samstag Treff um 09:00 Uhr
  • Besetzung Getränkeausschank durch die Senioren ab 11:30 Uhr
  • Musik durch uns Beginn 14:00 Uhr, bitte auch die Kinder
  • Bedienung nicht vergessen und Besetzung Ausschank durch Orchester ab 17:00 Uhr

Auftritte im Februar
Sa. 15.02. JF Tettau,Beginn 17.30 Uhr ab Gaststätte Sarodnik, Anzugsordn.: Piratenkostüm

Sa. 22.02. Karnevalsumzug in Plessa,Abfahrt mit Bus 11.30 Uhr, Anzugsordn.: Piratenkostüm, Rückfahrt gegen16:00 Uhr

So. 23.02. Geburtstag (Vati von Matze) in Lauchhammer Kastanienhof, Abfahrt 19.45 Uhr mit eigenen Fahrzeugen, Anzugsordn.: weiße Hose/Rock, bordeaux Polo

Mo. 24.02. Geburtstag in Schwarzheide Pension Werner, Abfahrt 17.30 Uhr mit eigenen Fahrzeugen, Anzugsordn.: weiße Hose/Rock, bordeaux Polo

Vorankündigung März
Sa. 07.03. Schlachtefest

20.03.-22.03. Trainingslager Teubertsmühle in Friedersdorf


Die 800 Jahrfeier in Tettau findet vom 14.08. bis16.08.2020 statt. Wir sind auf dem Hof von Jörg Lode eingeteilt.


Sie darf Ihren Geburtstag auf den Tag feiern
Für Julia ist es nicht selbstverständlich, dass Sie Ihren Geburtstag auf den Tag feiern darf. Aber in diesem Jahr passt alles! Auf den Tag genau und dazu noch der „runde“ Geburtstag!

Wir gratulieren dazu recht herzlich, wünschen der jungen Mutti Glück, Gesundheit, Schaffenskraft und freuen uns auf die Verstärkung im Orchester.

Es werde LED-Licht
Lange haben „sie“ auf den Einbau warten müssen, aber nun ist es vollbracht! Im Flur und im Übungsraum wurden alle Deckenleuchten erneuert. Hatte jede Lampe zuvor 4x18W Leuchtstärke hat jetzt die Lampe nur noch 34W insgesamt. Wir verbrauchen also nur noch die Hälfte. Danke an Reiner, der alles umgebaut hat.