Monatsblatt April 2020

Was für eine ungewöhnliche Zeit!!!
Das 12. Tettauer Schlachtefest
Was Anfang des Monats noch möglich war, war dann wenige Tage später unmöglich. Dennoch haben wir versucht für alle wenigstens bestimmte Anforder-ungen zu erfüllen. Das war schon zu diesem Zeitpunkt nicht ganz einfach aberes hat geklappt und wurde dankbar angenommen.

Schön, dass auch alle Beteiligten gut mitgezogen haben und das Fest ein guter Erfolg war. Deshalb auch ein Dankeschön an die Frauen vom Heimatverein. Vergessen dürfen wir aber auch nicht den Korbflechter Andreas, die tollen Federschleißfrauen und die Wollis.

Danke auch Euch. Aber auch den Gemeindearbeitern und Bemme ein großes Dankeschön. Danke auch für die Zuarbeit an die Printmedien und der Veröffentlichung in verschiedenen Publikationen. Vielen Dank an alle Mitglieder, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Auch wenn es aus der Traditionskapelle immer wieder die gleichen Personen (Tobias, Tschomby, Siegfried , u.s.w.) sind, gebührt ihnen ein besonderer Dank. Insbesondere den Frauen an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Besonders Julia (mit Kindern), Annett, Stöckhardt, Katja, und Diana.

Ein besonderer Dank gilt dieses Mal Mirko Roick bzw. Toni Noack für die Bereitstellung der Technik bzw. die Hilfe beim Ein- und Ausladen der Getränke bzw. Bänke.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern aus dem Schätzwettbewerb (auch wenn es nur ca. 20 Personen waren). Laila, Vanessa und Siegfried waren die Glücklichen.

Corona und kein Ende
Ansonsten war und ist die gegenwärtige Situation einfach schlimm und traurig. Alles ist ausgefallen! Die Entscheidung bestimmte Dinge abzusagen war unabwendbar und aus heutiger Sicht richtig. Viele bzw. alle Veranstaltungen werden abgesagt. So das Osterfeuer in Reppis, das Bahnhofsfest in Ortrand (verlegt auf den 12./13.9.2020), Geburtstagsauftritte, Stadt- und Musikfest in Ortrand und, und, und. Es werden sicherlich nicht die letzten Auftritte sein.

Wie lange unser Übungsbetrieb für alle ausfallen wird lässt sich noch nicht sagen. Wir müssen abwarten welche Festlegungen es dazu gibt. Wichtig ist, dass alle Gesund bleiben, die Regeln einhalten und die Zeit gut bewältigen.


Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt alle schön gesund und lasst Euch von der Langenweile nicht unterkriegen.


Apropos Gesundheit
In dieser Zeit sind unsere Gedanken bei unseren Patienten.

Siegmar ist einer von Ihnen. Er kämpft tapfer! Wir wünschen Dir lieber Siegmar alles, alles Gute.

Das Kinder auch mal krank werden, ist vielleicht nichts Besonderes. Wie es aber Lisa Wichmann getroffen hat, ist schon mehr als hart. Deshalb freue ich mich über die tolle Unterstützung insbesondere von ihren Mädels.

Momentan ist Lisa zuhause und wartet auf ihren nächsten Behandlungstermin.

Liebe Lisa, wir alle wünschen Dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und immer einen sehr guten Arzt an Deiner Seite. Wir sind in Gedanken sehr oft bei Dir.

Wer der kleinen Maus eine Freude machen möchte, kann ihr gern eine Nachricht schreiben (ich leite es gern weiter) oder ihr sonst irgendwie Mut machen.

Auch unserer Ricarda und der schwächelnden Beate beste Genesung!

Auch Udo geht’s wohl nicht besonders. Hab ihn aber schon mit den Rad gesehen.

Ihr schafft das ALLE schon.

Frohe Ostern
Es werden wohl die ungewöhnlichsten Osterfeiertage, die wir alle bisher erlebt haben. Es wird nicht das Wetter sein oder die fehlenden Eier, sondern Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung! Und das gewaltig!

Trotzdem schöne Osterferien und ein schönes Osterfest.

Übungsstunden für die Senioren
Alles fällt aus! Wie lange?

Vielen Dank an Anita Petrenz für die Frühjahrsbepflanzung der Blumenschale vor unserem Haus.

Auftritte im April
Alles fällt aus

Termine Mai
Alles unsicher!


Bleibt alle schön gesund (kann man nicht oft genug sagen), schreibt mal was Schönes in die Gruppe und verliert den Kontakt untereinander nicht.


Gleich zwei tolle Geburtstagskinder!!!
Leider habe ich schonlange nichts von Benjamin gehört. Umso wichtiger, dass wir wenigstens an seinem 30. Geburtstag an ihn denken. So können wir ihn nicht einmal besuchen fahren, warum wohl, natürlich Corona. Dein Freund Matze hält den Kontakt zu Dir aber noch aufrecht. Danke an Matze.

Benni, wir wünschen Dir aus der Ferne, dafür aber umso herzlicher alles erdenklich Gute, viel, viel Gesundheit und ein Portion Mut. Einen Besuch werden wir auf jeden Fall nachholen, versprochen.

Viel jünger wird Ricardo. Er feiert seinen 10. Geburtstag. Auch Dir, lieber Ricardo alles Gute, Gesundheit und dass es nach den Osterferien endlich wieder zur Schule gehen kann. Was für ein ungewöhnlicher Gedanke!

Verlerne das Trommeln nicht, auch wenn keine Übungsstunde stattfindet.

Einladung vom Plessaer Carnevalsverein
Alles, so auch das, fällt wegen Corona aus!