Monatsblatt Januar 2020

Auf ein neues Jahr 2020
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2020, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Schaffenskraft und persönlichem Glück. Ganz herzliche Genesungswünsche von dieser Stelle an Benjamin, aber auch liebe Grüße an alle, denen es gesundheitlich nicht so besonders geht. Deshalb, Gesundheit für die restlichen 360+1 Tage, immer gute Einfälle zur Musik und Choreographie und viel Spaß bei allem was wir/ihr uns/euch vorgenommen haben.

Auch allen Lesern des Monatsblattes (Eltern, Großeltern und Neugierigen) ein frohes neues Jahr. Ein ereignisreiches Jahr liegt wieder einmal vor uns. Packen wir es an!

Wie jedes Jahr erreichten uns viele Grüße wie immer zu den Feiertagen. So u.a. vom KSB, MTB, LSB, den Milkauer Schalmeien, Werbung Wunderlich und vielen anderen (siehe Aushang).

Aber auch vielen Dank für die Wünsche zum Weihnachtsfest und natürlich zum neuen Jahr die per Mail oder über WhatsApp von und für unsere Mitglieder versendet wurden. Bleibt die Hoffnung, dass diese Wünsche auch in Erfüllung gehen mögen.

Weihnachtlicher Dezember
Ein nachträgliches Dankeschön an unsere Beate und den zahlreichen Kindern, die sich beim Backen der Plätzchen beteiligt haben. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das Ganze zu begleiten. Und Beate hatte die Kinder absolut im Griff“! Warm haben die Plätzchen am besten geschmeckt.

Vielen Dank auch den Helfern beim gut besuchten Weihnachtsmarkt in Tettau. Dieses Mal waren wir gut auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Danke auch den Jugendlichen Helferinnen Cora, Leoni, Theresa und unserer „Glühweinspezialistin“ Diana sowie Katja und Josi.

Weihnachtsfeier
Dankeschön noch einmal an die Organisatoren dieser tollen Party. Besonders toll waren unser `neuer Weihnachtsmann und sein Engel, die viele Geschenke zu verteilen hatten! Leider waren viele der Jubilare nicht persönlich anwesend. Das Essen war vom Feinsten, also sehr lecker und sehr reichlich! Unser DJ hat sein Übriges zum Gelingen der Party beigetragen.

Schade, dass sich so viele recht früh auf den Heimweg machten.

Leider fehlten einige unentschuldigt. Von über 90 angemeldeten Personen waren um die 80 Leute erschienen. Das ist leider nicht so prickelnd. Dadurch ist leider viel von dem leckeren Essen übriggeblieben. Danke an Katja, die sich um die „Rester“ gekümmert hat und einiges in die Kühltruhe getan hat.

Unsere Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Sie wären bestimmt noch länger geblieben. Der Ehrgeiz bei den Spielen einen Preis zu gewinnen war sehr groß.

Aber was war das für eine Einlage, die unsere jungen Leute ablieferten. Fotos werde ich dazu nicht veröffentlichen! Es war lustig wie lange nicht. Schön, dass es das Internet gibt! Aber die Umsetzung, wohl nur mit der Gaststubenprobe, war einfach genial. Dankeschön!!!

Traditionskapelle
Die Senioren treffen sich am Mo, den 06.01.20 zur ersten Übungsstunde im neuen Jahr. Beginn ist 18.30 Uhr

Es gibt bestimmt ne Bockwurst und …, Frank ist schließlich unser erstes Geburtstagskind zu Beginn des Jahres.

Auftritte Januar
Keine Auftritte

Auftritte im Februar
Karneval in Plessa Sa., 22.02.

Geburtstag in Lauchhammer Sa. 23.02.

JF in Tettau am Wochenende 14./15.02.


Am Samstag, den 07. März findet das 12. Schlachtefest statt!!!


Weihnachtlicher Auftritt im Vereinsheim
In Anwesenheit der Eltern spielte die Juniorband weihnachtliche Melodien zu ihrer letzten Probe kurz vor dem Fest. Das anschließende Gespräch mit den Eltern sollte einen kurzen Überblick über den Stand der Ausbildung geben. Annelie wurde außerdem als neue Chefin der Juniorband vorgestellt.