Juli & August 2022

Licht aber auch Schatten
Erst einmal ein großes Dankeschön für die Teilnahme an den Übungsstunden aber auch für die Teilnahme an den Auftritten. Auch in meiner Abwesenheit hat das wunderbar geklappt. Es gibt manchmal aber auch Zufälle, wo an einem Tag gleich zwei Auftritte geplant sind. Das ereilt uns auch im Juli und im Oktober noch einmal. Dafür heute schon ein Dankeschön an alle, die sich daran beteiligen.

Leider fehlen einige Mitglieder schon seit längerer Zeit und haben den Weg zu den Proben und Auftritten noch nicht gefunden. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Gleichgültigkeit diese Leute den anderen Mitglieder gegenüber treten. Es ist wünschenswert, auch im Zusammenhang mit unserem Musikfest im August, dass sie sich doch noch eines Besseren besinnen. Mein Appell im letzten Monatsblatt wurde leider aber auch schon ignoriert.

Wir müssen aber noch vorn blicken und merken immer wieder, so wie auch letzten Sonntag in Senftenberg beim Peter und Paul Markt, dass unser Publikum immer wieder von unseren Auftritten absolut begeistert sind. Ein solcher Anruf aus Senftenberg hat das wieder einmal bestätigt. Aber auch die Hirschfelder waren begeistert und wollten uns gleich noch einmal buchen. Danke

Eine gute Arbeit leisten auch unsere Übungsleiter bei den Kindern. Leon sowieso, aber auch Annelie, Maren, David, Willi und Amy sind hier sehr aktiv. Teilweise drei mal in der Woche sind einige im Einsatz. Dankeschön

Für die Ferienzeit finden die Übungsstunden ab Montag, den 04.07. wie folgt statt:

Juniorband: jeden Montag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Orchesterprobe: jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 21 Uhr

Anfänger: jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr, anschließend Schlagzeugprobe

Traditionskapelle:  jeden ersten Montag im Monat.

Senioren
Mo. 04.07.  19.00 Uhr
Mo. 01.08. 19.00 Uhr

Bitte an den Auftritt bei Heiko’s Tochter am 22.07. mit Treff um 17.45 Uhr vor Ort denken. Anzugsordn.: dunkle Hose/Rock, rotes Polo

Vormerken: Sa.17.09. Auftritt bei den Senioren in Frauendorf

Ferien
Allen Schülern aus Brandenburg und Sachsen  schöne Ferien bei wunderschönem Ferienwetter, egal ob zu Hause oder bei der Urlaubsfahrt. Erholt Euch gut.

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich natürlich auch den Erwachsenen.

Trotzdem gehen die Übungsstunden in der Ferienzeit weiter.

„Konzertmeister“
Wie im Orchester bereits angekündigt haben wir nun das Programm gekauft. Somit können wir alle Orchestermitglieder in die Teilnehmeranfrage mit einbeziehen. In der kostenlosen Version waren nur ca. 30 Personen zugelassen.

Also APP runterladen und fleißig eintragen ob die Teilnahme an den Auftritten möglich ist. Somit kann jeder langfristig seine Planung vornehmen. Wer noch keine E-Mail mit der Aufforderung von David bekommen haben sollte, bitte melde  sich  bitte  mit seiner Mailadresse bei ihm.

Auftritte im Juli
Wichtig ist die Vorbereitung der Titel bzw. der Show für unser Musikfest. Ein paar wenige Auftritte in der Ferienzeit sind doch dabei. Alle Auftritte stehen auch im Konzertmeister.

Fr. 08.07.  goldenen Hochzeit in Großkmehlen Gaststätte Richter, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 17:00 Uhr, Anzugsordn.: rotes Polo, weiß

Sa. 30.07. Straßenfest in Ortrand Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 15:30 Uhr, Treff Marktplatz, Beginn 16 Uhr, Dauer ca. 1h, Anzugsordn.: zivil, rotes Polo,

Auftritte im August
Sa. 13.08. Musikfest in Fichtenberg Abfahrt mit Bus 14 Uhr (Treff 17:45 Uhr Vereinshaus), Anzugsordn.: weiß, weinrotes (bordeaux) Polo

Ausblick September
Sa. 03.09. Geflügelhoffest in Großenhain
Mi. 07.09. Probe Zapfenstreich
So. 11.09. Zapfenstreich im Amphitheater
23.09. bis 25.09. Choreographie Workshop in Ortrand (???)

Wenn er dabei ist, dann ….
Die Betonung liegt auf wenn! Leider ist das Wort kontinuierlich (regelmäßig) in seinem Wortschatz nicht besonders ausgeprägt. Aber wenn er dann da ist, gehts zur Sache! Viel Temperament, Leidenschaft und Gefühl steckt er in die Musik und so ringt er seinem Instrument alles erforderliche ab. Mensch Manu! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Alle Mitglieder  wünschen Dir von Herzen alles Gute. Lass Dich einfach des öfteren blicken! Danke