Januar 2024

Neues Jahr, neues Glück
Wir wünschen allen ein gesundes, frohes und zufriedenstellendes Jahr 2024!
Wir hoffen, dass wir als Verein tolle und erlebnisreiche Auftritte absolvieren, die uns in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns auch auf ein arbeitsintensives, aber trotzdem nachhaltiges Trainingslager sowie auf eine schöne und lustige Fahrt nach Rastede. Ganz besonders wünschen wir uns, dass wir kleine Reibereien oder Missstände aus der Vergangenheit hinter uns lassen und wieder alle zusammenfinden, denn wir sollten nie unser Motto vergessen:
„Wir sind eine Familie“.
Bitte habt das immer in euren Gedanken, vor allem, wenn mal keine Lust besteht, der eine oder andere mal rumzickt oder auch mal ein ernsterer Ton
angeschlagen wird. Unser Ziel sollte immer sein, den Verein als Ganzes nach vorn zu bringen und zusammenzuhalten.

Neues/Aktuelles
Passend zum neuen Jahr wird es auch einen neuen Redakteur für das Montagsblatt geben. Nach der Neuverteilung der Aufgabenbereiche des Vorstandes, wird künftig Diana das Monatsblatt verfassen. Damit der Wechsel auch optisch erkennbar ist, wurde das Layout des Monatsblatt sein klein wenig
verändert. Zudem wird auch in den anderen Aufgabenbereichen hoffentlich erkennbar werden, wer nun zukünftig für welchen Bereich zuständig ist.

Rückblick Dezember
Der Dezember war wie jedes Jahr durch den Tettauer Weihnachtsmarkt, unserer Weihnachtsfeier und Plätzchenduft geprägt. Auch wenn die Preises des
diesjährigen Weihnachtsmarktes doch sehr hoch waren, konnten wir wieder reichlich Glühwein an Mann und Frau bringen. Auch der heiße Aperol kam sehr gut an. Vielen Dank an die fleißigen Helfer Reiner, David, Susi, Amy, Annabell und Xaver – ja auch Nichtmitglieder helfen uns immer tatkräftig.

Amy und Annelie hatten zum Plätzchenbacken am 08.12. eingeladen. Wie das geduftet hat! Es hat allen offensichtlich viel Spaß gemacht und geschmeckt hat es auf jeden Fall. Eine schöne Tradition!

Unsere Weihnachtsfeier ist gelungen, auch wenn die Location für uns neu, es ein klein wenig beengt und der DJ anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Es wurde gut gegessen, viel getanzt und die Geburtstagskinder sowie Jubilare reich beschenkt. Sogar das individuelle Gedichte wurden vorgetragen und junge Sänger glänzten mit Feliz Navidad! Ein emotionaler Moment, der wohl
erst wirklich zu Hause in einer ruhigen Stunde wahrgenommen wurde, war das Dankeschön-Geschenk an Reiner. Der Frosch und die „hässliche“ Prinzessin
brachten alle zum Lachen. Danke an Katja, Dominik, Josefin und Diana für die
Organisation und Einsatz vor Ort.

Übungsstunden Nachwuchs
Für die Dienstagsgruppe ist die erste Probe gleich am 02.01.2024 und für die
Schlagzeuger am 03.01.2024, auch wenn da in Brandenburg noch Ferien sind.

Übungsstunden Orchester
Start der Übungsstunden im neuen Jahr ist am 05.01.2024 im Vereinsheim. Ziel ist es, die beiden neuen Titel „Jenseits von Eden“ und „Die Hölle morgen früh“ zu festigen. Die erste Bewegungsprobe findet am 19.01.2024 um 19 Uhr bei Sarodniks statt.

Übungsstunde Traditionskapelle
Am 08.01.2024 um 19 Uhr probt die Traditionskapelle.

Auftritte im Januar 2024
Da gibt es bislang keine.

Weitere Auftritte
02.03. Geburtstag in Schraden
30.04. Fackelumzug Schraden, Tettau und Frauendorf
01.05. Stadtfest Ortrand
18.05. Fackelumzug Lindenau

Termine zum Vormerken
15.-17.03. Trainingslager
15.06. Sommerparty
28.-30.06. Fahrt nach Rastede

Aus der Gemeinde
Wie heißt es so schön, was lange wärt, wird endlich gut. Im August haben wir das Amt angeschrieben, ob wir denn nicht auf eigene Kosten und durch
eigene Arbeitsleistung im kleinen Kulturgarten die Tanzfläche pflastern dürfen. Im Dezember! kam dann die positive Antwort: Wir dürfen! Dann kann es endlich
losgehen, in der Hoffnung, dass wir zur Sommerparty schon auf der neuen Fläche das Tanzbein schwingen können. Auch die Einfahrt soll wohl im Zuge einer Vorortbegehung im Frühjahr unter die Lupe genommen werden werden. Mal schauen…