April 2023

Ein tolles Trainingslager und eine große Enttäuschung
In Vorbereitung unserer Fahrt nach Regensburg haben wir ein großartiges Trainingslager von Freitag bis Sonntag in Tettau erfolgreich durchgeführt. Dabei waren besonders der Samstag und der Sonntag ziemlich anstrengend. Was waren da nicht alles für Kleinigkeiten zu beachten. Linie, Körper- und Instrumentenhaltung und Fußstellung waren die Schlagworte. Manchmal war das richtig nervig aber auch mal wieder notwendig solche Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Schön, dass sich Amy und Leon Gedanken über eine Choreographie im Vorfeld gemacht hatten. Es ist immer wieder spannend, was wir so alles zur Musik bewegungstechnisch machen können. Auch wenn es den etwas „Älteren“ nicht immer leichtgefallen ist, so haben sie doch den Kopf nicht hängen lassen.

Schade, dass einige nicht teilnehmen konnten. Im März hatte ich vier Auftrittsanfragen in den Konzertmeister eingestellt und mehrmals um eine kurzfristige Rückantwort (der Veranstalter und auch ich brauchen einfach Planungssicherheit) gebeten. Leider musste ich mit einer Ausnahme drei Anfragen absagen. Grund für die Absagen war die ungenügende Anzahl der Rückmeldungen. Dafür habe ich wenig Verständnis! Wenn das so weiter geht, haben Veranstalter schlechte Karten und wir bald keine Auftritte. Wenn das so gewollt ist!!?

Herzlichen Glückwunsch an Leon
Nein er hat keinen runden Geburtstag! Das er ein guter Akkordeonspieler ist und alle unsere Titel arrangiert, wissen viele. Dass er aber aber auch ein begabter Akkordeon-Komponist ist, ist vielleicht nicht so bekannt. So hat er 2023 beim Internationalen Wolfgang Jacobi Kompositionswettbewerb den 1. Preis für Akkordeonorchester bekommen (siehe Aushang).

Wir gratulieren Leon recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

Frohe Ostern und schöne Ferien
Besonders die Kinder freuen sich auf das Osterfest. Schließlich haben die Brandenburger Kids gleich 2 Wochen Ferien. Das haben sie sich auch verdient!

Allen schöne Osterferien und ein schönes Osterfest. 

Frauentagsfeier
Damit haben wir den Geschmack unserer Frauen getroffen. Auch wenn nicht alle kommen konnten haben sich alle Frauen sehr positiv geäußert und sich ganz herzlich für den schönen Abend bedankt (das sind sie uns aber auch wert!). Danke an Rene’, vom Sportlerheim, der ein guter Gastgeber war und ein vorzügliches Essen vorbereitet hatte. Wir kommen gern wieder!

Wir laden zum Kids-Tagestrainingslager ein
In der zweiten Ferienwochen laden wir die Anfänger-Kinder wie folgt zum Tagestraining ins Vereinshaus ein:

Donnerstag, 13.04. und am Freitag, den 14.04.

Wir beginnen jeweils um 09 Uhr und werden gegen 14 Uhr zum Abschluss kommen.

Natürlich gibt es ein leckeres Mittagessen.

Trainingssamstag Orchester
Das Orchester hat beschlossen am Samstag, den 22.04. noch einmal ein Übungstag durchzuführen. Wir treffen uns um 09 Uhr an der Gaststätte Winzer und werden bis gegen 16 Uhr üben. Eingeladen sind alle Regensburg-Teilnehmer aber auch alle anderen. Schließlich wollen wir für alle Titel die Choreographie üben. Siehe Konzertmeister!

Übungsstunden für die Senioren
Montag, 03.04. 19 Uhr und im Mai Montag, 08.05. 19 Uhr immer im Vereinshaus

Bitte den Auftritt am Die., 04.04. beachten.

Sommerparty 2023
Wir wollen unsere Sommerparty am 24.06. im kl. Kulturgarten feiern.

Geburtstagskinder Jason und Marvin
Beide Geburtstagskinder werden 10 Jahre, gehen ja auch in die gleiche Klasse!

Marvin unterstützt mit viel Können und Professionalität schon das Orchester. Das ist schon sehr bemerkenswert. Vielen Dank dafür. Schließlich bekommt er von Papa immer gute Tipps und Ratschläge.

Jasons Übungsstunden als Bassspieler sind immer ein Erlebnis! Maren weiß das am allerbesten einzuschätzen. Beide üben ja schließlich regelmäßig. Es wird nicht mehr lange dauern und er kann bei den Großen auch mitspielen. Euch beiden eine schöne Geburtstagsfeier mach weiter so!