Dezember 2022

Bevor Weihnachten steht vor der Tür steht
… gab und gibt es noch einiges zu tun. So haben wir Ende November unsere Jahreshauptversammlung erfolgreich abschließen können. Es gab keine großen Aufreger zu diskutieren oder zu entscheiden.

Vielleicht noch einmal die Hinweise auf das Jahr 2023.

Wir wollen nach wie vor nach Regensburg zum bayr. Landesturnfest fahren, der Einladung nach Hartmannsdorf am 27.05. folgen, beim Schradener Dorffest dabei sein und wieder beim Zapfenstreich mitwirken. Um nur einige Anfragen zu nennen.  Die Auftritte werden bzw. stehen schon im Konzertmeister.

Am Samstag danach beteiligten wir uns am Tettauer Weihnachtsmarkt. Dieser war wieder einmal sehr gut besucht und die Gäste haben reichlich gegessen und vor allem Glühwein getrunken. Dankeschön an Diana, Amy, Susi und Leon für die Hilfe und Unterstützung beim Ausschank. Aber auch mal ein großes Dankeschön an Patrick. Er hat schon am Freitag Nachmittag den Verkaufsstand geschmückt, David geholfen die Musikanlage auf- und abzubauen und er war der Einzigste, der am Sonntag Vormittag geholfen hat aufzuräumen. Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.

Auf die Plätzchen fertig los! Beate braucht Hilfe
Unser Plätzchenbacken wird wieder stattfinden!

Beate hat sich bereit erklärt, mit allen Kindern (auch die Anfängerkinder) die Plätzchen zu backen. Eingeladen sind selbstverständlich auch alle Neueinsteiger.

Am Freitag, den 16.12. treffen sich alle Kinder um 17 Uhr im Vereinshaus.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement ganz herzlich bedanken. Genießt die Adventszeit, eine besinnliche Weihnacht und rutscht gut rein ins Neue Jahr.

Besonders denen, die gesundheitlich angeschlagen sind, gute Besserung und baldige Genesung.

Allen Mitgliedern, Eltern, Großeltern und Freunden sowie unseren Sponsoren mit ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und auf ein erfolgreiches Jahr 2023.

Weihnachtsfeier
Sie findet also definitiv in diesem Jahr am Samstag, den 10.12. statt. Es haben sich eine Vielzahl von Mitgliedern angemeldet. Das ist schön.

Los geht es 18:30 Uhr in der Gaststätte Sarodnik. Die Kinder dürfen bis 22 Uhr bleiben und können dann dort abgeholt werden.

NächsteÜbungsstunden der Traditionskapelle
Letzte Probe in 2022 Montag, 05.12. 19 Uhr

Im neuen Jahr treffen wir uns Montag, den 09.01.23 ebenfalls 19 Uhr

Auftritte im Dezember
Tatsächlich gibt es sie. Die Traditionskapelle hat beim Geburtstagsständchen bei Achim schon den letzten Auftritt in 2022 absolviert.

Freitag, 02.12. Feuerwerksauftritt im Marktkauf
Gleich im Anschluss an den Auftritt in Schwarzheide fahren wir nach Lauchhammer. Beginn des Auftrittes dort 18:30 Uhr

Anzugsordnung: warm anziehen

Sonntag, 18.12. Geburtstagsauftritt bei Lina’s Opa bei Winzers
Treff an der Gastst., Beginn 19 Uhr, Anzugsord.: Pullover, Jeans

Montag, 26.12. Geburtstagsauftritt bei Lucy’s Oma bei Winzers
Treff an der Gastst., Beginn 19 Uhr, Anzugsord.: Weihnachtsfeiertagsbekleidung

Letzte/erste Übungsstunde 2022/23:
In der Weihnachtswoche finden die letzten Übungsstunden statt, beim Orchester ist es bereits Freitag, der 16.12..

Im neuen Jahr starten wir gleich in der ersten Woche wieder, so wie die Schule (04.01.23) wieder los geht.

Für 2023 gibt es Veränderungen in der Anfängergruppe. Aufgrund, dass wir mit den Instrumenten über wollen, werden wir die Gruppe teilen müssen. Die einen kommen weiterhin mittwochs, die andere Hälfte freitags. Wer das sein wird werden wir mit den Eltern am Mittwoch, den 14.12. nach der Übungsstunde um 18 Uhr besprechen. Mindestens ein Elternteil bitte wir daran teilzunehmen, weil wir gleichzeitig eine Einweisung am Instrument machen wollen.

Am Mittwoch, den 04.01. treffen sich die Kinder aber noch einmal alle gemeinsam um 17 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern
Herzlichen Glückwunsch den beiden „runden“ Geburtstagskindern.

Leider ist Julia schon längere Zeit nicht mehr musikalisch aktiv. Sie lebt mit ihrer Familie in Potsdam und hängt trotzdem noch an ihrem Schalmeienverein. Deshabl alles Liebe und Gute zu Deinem 30. Geburtstag, liebe Julia. Vielleicht …

Der alte Haudegen Achim ist trotz seiner nun 70 Jahre und seiner eingeschränkten Mobilität ein aktiver Macher im Verein. Deshalb auch an Achim ein großes Dankeschön für seine fleißige Arbeit und seine jahrzehnte lange Unterstützung. Die Traditionsmitglieder sagen danke für die Bereitstellung der Getränke bei jeder Probe.

Bleibt schön gesund alle beide, wie auch alle Anderen!