Monatsblatt Dezember

Weihnachten steht vor der Tür
Bei den Einschränkungen die es nun auch im Dezember gibt ist ein gemeinsames Treffen Utopie geworden. Und wen man mal in die Glaskugel sieht, dann wird es wohl auch Anfang des neuen Jahres erst einmal keine Änderungen geben. Also abwarten, sich schützen und nicht anstecken lassen.

Wie schnell das mit dem Anstecken gehen kann zeigt ein Fall aus unseren eigenen Reihen. Aber hier ist es recht glimpflich ausgegangen.

Auch wenn es die größte Nebensache der Welt ist, unsere REWE- Aktion dümpelt so vor sich hin! Bei einem aktuellen Stand von ca. 550 Scheinen kommen wir mit unserem Wunschartikel, einen Gasgrill zu gewinnen, leider keinen Schritt voran! Ca. 3000 Scheine werden dazu benötigt. Also auf zu REWE und den Warenkorb füllen. Auch in Ortrand im Nahkauf bekommt man die benötigten Scheine.

Unser Vereinshaus ist winterfest. Die Heizung läuft auf Sparflamme, das Wasser für den Grillplatz ist abgestellt und der kleine Schwibbogen ist aufgestellt. Unser Haus wurde fast vollständig auf LED Beleuchtung umgestellt. Der Weg führte dazu bis zum Dachboden. Bleibt noch der Raum für unsere Schlagzeuger. Hier waren die Lampen leider vergriffen. Dankeschön an Reiner für seine Arbeit. Aber auch Jörg war fleißig. Für die „Neuen“ hat er die Instrumente vorbereitet. Wann wir sie ausprobieren werden steht auch hier in den Sternen.



Dankeschön auch an die Gemeindearbeiter, die im Außenbereich aktiv waren.


Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement ganz herzlich bedanken. Genießt die Adventszeit, eine besinnliche Weihnacht und rutscht gut rein ins neue Jahr. Besonders denen, die gesundheitlich angeschlagen sind, gute Besserung und baldige Genesung.

Deshalb:
Allen Mitgliedern, Eltern, Großeltern und Freunden sowie unseren Sponsoren mit ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und auf ein erfolgreiches Jahr 2021.

Weihnachtsfeier
Nix mit Weihnachtsfeier. Auch diese fällt in diesem Jahr ersatzlos aus. Auch ein Treffen bei Glühwein und Bratwurst im Freien wird leider ausfallen. Ich denke, wir werden uns in diesem Jahr wohl kaum noch einmal alle persönlich sehen. Was für ein Jahr!

Weihnachtsmarkt in Tettau
Auch dieser fällt aus und nicht nur in Tettau.

Auftritt im Dezember
Auch keine Auftritte

Letzte Übungsstunden 2020:
Keine Übungsstunden im Dezember

Erste Übungsstunden 2021:
Noch keine konkreten Termine. Wir müssen uns gedulden.

Höhepunkte in 2021
Folgende Termine bitte für 2021 vormerken:

  • Trainingslager in der Täubertsmühle vom 26.03. bis 28.03.21
  • Landesmeisterschaft am 05.06.21 in Lauchhammer
  • Choreographie-Werkstatt „Musik und Bewegung“ in der Pulsnitzhalle Ortrand (mehr dazu später)

Und zum Schluss die gute Nachricht
Für die Mitglieder der Juniorband haben wir uns eine kleine aber feine Überraschung einfallen lassen. Wundert Euch liebe Kinder und Jugendliche nicht, wenn unerwartet etwas im Briefkasten steckt oder ein imaginärer weihnachtlicher Boote vor eurer Tür steht.