Freitag   |   Samstag   | Sonntag   |   Anfahrt   |   Tickets

Impressum

Samstag
 

14.00 Uhr

Eröffnung

durch das Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf e.V.

 
 

14.30 Uhr

Spielmannszug Lübbenau

 
 

15.00 Uhr

Musiktheater mit...

Dudel Lumpi

 

 

16.00 Uhr

Aufführung Kita „Pittiplatsch“

anschl. Bastelstraße und Kinderschminken

 

 

16.30 Uhr

Musiknachmittag im großen Festzelt mit dabei...

- Schalmeien Großpösna e.V.

- Schalmeienorchester Artern

- Draufgänger- Guggis e. V.  Meerane

- Spielmannszug Lübbenau

 
 

19.00 bis 20.00 Uhr

 

* 2 Getränke bestellen, 1 bezahlen. Gillt nicht für die Cocktailbar und Teilnehmer.

 

 

20.00 Uhr

Disco im Festzelt mit "POP - PROJEKT", Livemusik mit dabei...

- Green Forrest

- Schalmeienkapelle Artern

- SO-TF Drumline

- Draufgänger- Guggis e. V.  Meerane

- Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf

 

 

02:00 Uhr

Ende Disco

 
 

Spiel, Spaß und Spannung...

 

ab 14.00 Uhr

Samstag Bull Riding

(Samstag Bull Riding nur bis 22.00 Uhr)

 

16.00 Uhr

Bastelstraße und Kinderschminken

 

 


Spielmannszug Lübbenau

Man hört und sieht uns Lübbenauer Spielleute bei Heimat- und Dorffesten, bei Schützenfesten, bei großen Festumzügen sowie Turnparaden. Sie haben Spaß an der Musik und das merkt man auch am Repertoire. Es fängt bei Märschen an , von Polka über Schlagermedleys und Filmmusik bis hin zu lateinamerikanischen Rythmen haben Sie ein breitgefächertes musikalisches Angebot. Neben den herkömmlichen Instrumenten eines Spielmannszuges wie Querflöte, Lyra, wird zusätzlich auf diversen Percussionsinstrumenten wie Bongo, TimpTom, Maracas, Claves u.v.m. musiziert. Traditionell wird bei uns auch auf dem Signalhorn geblasen.

www.spielmannszug-luebbenau.de


Schalmeien Großpösna e.V.

In Großpösna kann man auf eine lange Spielleutetradition zurückblicken, schon 1925 existierte ein Spielmannszug.

 

1950 wurde dann die Schalmeienkapelle Großpösna durch aktive Sportler gegründet. Im Jahr 2000 feierte die Schalmeienkapelle Großpösna ihr 50-jähriges Bestehen.

 

www.schalmeien-grosspösna.de


Schalmeienkapelle Artern

Im Jahr 1995 stellte man in einer kleinen Bierrunde fest, dass in unserer kleinen Stadt Artern (am Fuße des Kyffhäuserberges) eine Musikformation fehlt. Im März 1996 war es soweit. Anlässlich eines Geburtstages trafen sich die Musiker im Arterner Rathaus und spielten ein erstes gelungenes Ständchen.

Die nun mittlerweile durchschnittlich 40 Auftritte im Jahr lassen sie natürlich einige Erfahrungen sammeln.

 

Das Schalmeienorchester Artern ist ein Jugendensemble mit dem Ziel, Menschen mit seiner Musik zu berühren - junge Talente, die Musik lieben.

 

www.schalmeienorchester-artern.de


Draufgänger- Guggis e. V.  Meerane

"Guggemusik“ ist eine Art der Musik, die ursprünglich im alemannischen Raum Nordschweiz/Südbaden in der Fastnachtszeit zur Vertreibung der 'Wintergeister' gespielt wurde.

 

Durch die nach 1990 entstandene Städtepartnerschaft zwischen Lörrach in Südbaden und Meerane in Sachsen kam die Guggemusik in unsere Stadt Meerane. Ines Rudorff und Roland Pohle gründeten mit einigen anderen Musikverrückten die erste Sächsische Guggemusik, aus der im Jahre 2003 die Draufgänger-Guggis hervorgingen.

www.draufgaenger-guggis.de


SO-TF Drumline

Zum Musikfest 2008 in Tettau folgte die erste öffentliche Feuerprobe. Und die Aufregung auf der Bühne war groß. Doch die Begeisterung und der Zuspruch der Zuschauer waren größer.

 

Seitdem geht es heiß her. Wir präsentieren eine einmalige Mischung aus US-amerikanischer Drumline und einer lockeren Showchoreografie. Das Trommeln bedeutet dabei temperamentvolle Leidenschaft und unbändige Lebensfreude.

www.so-tf.de/drumline


Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf e.V.

Mit der Wiedervereinigung entschlossen sich die Mitglieder, einen eigenständigen Verein zu gründen. Auf der Gründungsversammlung 1990 gaben sie sich den Namen „Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf e.V."

 

Aus Anlass des 40-jährige Bestehens des Vereins wurde 1992 erstmals ein Musikfest organisiert - das Tettauer Musikfest!

 

Es ist nicht nur die Liebe zur Musik, die eine enge Bande zwischen den Mitgliedern schafft.

www.so-tf.de

 

 Für das leibliche Wohl u.a. mit Schweine am Spieß, Gulaschkanone, Smoker, Kaffee und Kuchen ist an allen Tagen gesorgt.


Änderungen vorbehalten - keine Gewähr der Angaben

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf    |    © David Lesche