Der Musikverein der Ihnen gute Laune bereiten wird.

 
   

Home  |  Chronik  |  Monatsblatt  |  Videos  |  Bilder  |  CD´s  |  Impressum   |  Datenschutzerklärung

Stand: Freitag, Juni 01, 2018

Monatsblatt
Termine

Juni

 

Danke und ein riesengroßes Kompliment 

Diese Überschrift stand schon im letzten Jahr im Monatsblatt. Diese Mal gilt das  den Teilnehmern am Schalmeienfestival in Roßwein. Da haben die anderen nicht schlecht gestaunt, was wir so drauf haben. Vor allem mit welcher Genauigkeit und in welcher Vielfalt wir das gemacht haben.

 

Nur das Publikum war an diesem Abend nicht so gut drauf, wie wir es vom letzten Festival her kannten. Egal, uns hat es gefallen, Essen und Trinken waren sehr gut organisiert und das Geld ist auch schon da!

 

Auch in Ortrand zum Stadt- und Musikfest haben wir einen positiven Eindruck hinterlassen. Für Rama Lama Ding Dong sollten wir die Bewegung unbedingt noch einmal üben.

Weiter so!!!!   

 

Auch die vier Jugendweiheteilnehmer am Pfingstsonntag haben uns ganz schon in Atem gehalten. Aber alles war innerhalb von zwei Stunden erledigt. Da hatten wir uns den einen oder anderen Spieler mehr gewünscht. Danke für den Beifall und die kleinen Spenden, die man uns übereichte.

 

Der verschobene Arbeitseinsatz war am Mittwoch vor Himmelfahrt recht erfolgreich. Sehr positiv ist immer wieder die Beteiligung der Schradener anzuerkennen. Hier wussten sie zu überzeugen. Leider haben wir nicht alles schaffen können. Gewünscht hätte ich mir deshalb auch die eine oder andere Beteiligung durch die Traditionskapelle.

 

Leider ist wieder einmal zu viel gegrilltes Fleisch vom Mittagessen übrig geblieben. Aber lecker war das schon.

 

Nur die Gardinen liegen immer noch im Wäschekorb. Auch Siegmar‘s Leiter steht noch da. Wer wird das wohl erledigen???

 

Danke Wilfried du Marcel

Wieder einmal haben sich Wilfried Sickert und Marcel ins Zeug gelegt. Dieses Mal ist es der Festplatz, wo der grüne Rasen waschen soll. Ausgleicharbeiten, stellenweise Einsähen und bei den Temperaturen bewässern, bewässern, ….

Danke den beiden Männern.

Reiner hat übrigens Heu im kl. Kulturgarten gemacht. Ob er denn ein Schaf für uns groß ziehen will???

 

Traditionskapelle

Nun hat sich auch Marlen für unbestimmte Zeit „abgemeldet“. Auch sie ist leider krank.

Deshalb liebe Genesungswünschen an die ebenfalls Kranken Sporti und Siegmar.

 

Einladung

Der SZ Ruhland hat uns zu einer Festveranstaltung am Freitag, den 15.06. um 19:00 Uhr ins Schützenhaus nach Ruhland eingeladen.

Wer möchte mitkommen. Bitte bei mir melden. Wir fahren mit eigenen Fahrzeugen.

 

 

 

Termine

 

Übungsstunde für die Traditionskapelle

Mo, 04.06. um 19.00 Uhr

Auftritt am Sonntag, 10.06. in  Kleinleipisch

Zeiten ect. siehe rechte Seite  

 

Auftritte im Juni

Fr., 01.06. Fackelumzug in Frauendorf

Treff Feuerwehr (Gemeindeamt), Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen nach der Übungsstunde gegen 20:30 Uhr, Anzugsordn.: Jeans, rotes Polo

 

Sa., 02.06. Altenheim in Gröditz

Abfahrt: 14:00 Uhr mit eigenen Fahrzeugen, das ist eine private Initiative von  Annett Stöckhardt, die es auch aus privater Tasche bezahlt, Anzugsordn.: weiß, blaues Polo

 

Mi., 06.06. 70. Geburtstag in Frauendorf

Anfahrt mit eigenen Fahrzeugen, Beginn18.00 Uhr Anzugsordn.: weiß, blaues Polo

 

Sa., 09.06. Hoffest in Peickwitz

Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 10.15 Uhr, Anzugsordn.: weiß, rotes Polo mit weißer Krawatte

 

So., 10.06. Ortsjubiläum in Kleinleipisch

Für die Traditionskapelle fährt der Bus zuerst 09 Uhr ab Frauendorf  dann Vereinshaus Tettau, um 11.00 Uhr wieder zurück, Anzugsordn.: dunkle Hose/Rock, rotes Polo

 

Für das Orchester fährt der gleiche Bus 12.00 Uhr ab Ortrand dann Frauendorf und Tettau nach Kleinleipisch, Beginn Umzug 13.00 Uhr, um 14.30 Uhr wieder zurück

Anzugsordg.: schwarzes Polo, Krawatte, weiß Hose/Rock

 

Sa., 16.06. Musikfest in Ruhland

Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 12:30 Uhr,  Anzugsordn.: weiß, blaues Polo,nach dem Auftritt in Ruhland fahren wir noch zu einem Geburtstagsauftritt nach Kraußnitz (Weinberg)

 

Sa. 30.06. Geburtstag in Lauchhammer-Mitte

Abfahrt 17:30 Uhr mit eigenen Fahrzeugen, Anzugsordnung: weiß, braunes sSO Hemd/Bluse

 

Vorankündigung Mai

So. 08.07. Kahnkorso in Lübbenau

Sa. 28.07. Stadtfest in Senftenberg

 

Teilnahme an folgenden Veranstaltungen:

So., 10.06. Ortsjubiläum in Kleinleipisch (auch Traditionskapelle)

Sa., 16.06. Musikfest in Ruhland

Sa., 07.07. Dorffest in Lieske

Fr. –So. 24. - 26.08. unser Musikfest

Sa., 01.09. Musikfest in Hartmannsdorf

So., 09.09. Amphitheater (mit Traditionskapelle)

Natürlich wird es eine Reihe weiterer Auftritte geben!

 

 

Presse & Veranstalterbereich

Musikfest   |   Sommerparty   |   Schlachtefest

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf

© David Lesche

© 2017