Der Musikverein der Ihnen gute Laune bereiten wird.

 
   

Home  |  Chronik  |  Monatsblatt  |  Videos  |  Bilder  |  CD´s  |  Impressum   |  Datenschutzerklärung

Stand: Donnerstag, Mai 16, 2019

Monatsblatt
Termine

Mai

 

Küche und ein Ende?

Das war und ist immer noch eine Mammutaufgabe! Die Küche steht dank des zusätzlichen Einsatzes von Holger P. und Mario Bennewitz. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das schaffen Jörg, Reiner und Manfred auch noch. Nicht zu vergessen, dass insbesondere Josi und Katja mit Pinsel und Farbe auch viel verändert haben. Und wie nun weiter?

 

Wir wollen noch eine Akustikdecke einziehen! Ronny und Jörg haben ihre Reserven zur Verfügung gestellt, den Rest kauft Tobias ein und los soll es am ersten Samstag in diesem Monat gehen. Helfer sind ab 09 Uhr gern gesehen.

 

Ist das dann fertig müssen die IKEA-Schränke zusammenge-schraubt und aufgestellt werden. Auch hier werden Helfer gesucht. Termine werden zu den Proben genannt.

Und dann noch gründlich sauber machen!

 

Fahrt ins Belantis

Im vergangenen Jahr mussten wir die Fahrt absagen, weil wir zu wenig Leute waren. In diesem Jahr bekommen wir nicht alle weg, trotz einer Buskapazität von 52 Mitfahrenden.

Nun ändere ich den Text zum dritten Mal. Und das tue ich gern, da wir mit einem „großen Bus (67 Sitzplätze) alle gemeinsam fahren können. Er wird zwar etwas teurer aber was soll’s!.

Danke an die Bereitschaft der Eltern (Herz, Wichmann, Gebhard), welche mit dem Auto fahren wollten.

 

Auf jeden Fall haben wir im Belantis zwei Auftritte für jeweils eine halbe Stunde. Einmal um 10 Uhr am Schlossplatz und ein zweites Mal um 14 Uhr am Alten Marktplatz. Wir sind insgesamt 45 Musiker (den Nachwuchs mitgerechnet)! Leider werden nur drei Schlagzeuger mitreisen. Die Rückfahrt haben wir für 17 Uhr geplant. Es wird auf jeden Fall nicht später, schon wegen der Schule am nächsten Tag. Ich hoffe, wir haben viel Spaß und kommen alle gesund und ohne Schindelgefühle wieder heil zu Hause an.

 

Trainingslager Nachwuchs

Das hat sich mal wieder geloht. Es war ein gutbesetztes und recht erfolgreiches Trainingslager. Danke für die Verpflegung durch Mannu und den leckeren Kuchen von Kathleen Gebhard. Leider war letzteres schon am ersten Tag alle. Schön war nicht nur das Wetter sondern auch der Abschluss. In Marschformation ging es sowohl hin als auch wieder zurück zu Eddi. Nicht nur um Eis zu essen sondern auch ein Ständchen zu spielen, um das Gelernten zu präsentieren. Paulchen war der Pflichttitel für die Jüngsten und sie haben es tatsächlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gleich zwei Hochzeiten

Gleich zwei Mal wird im Mai geheiratet. Soweit nichts Besonderes, aber es heiraten zwei Mitglieder unseres Orchesters. Nein, nicht gemeinsam. Es ist zum einen Marcus L. mit seiner Frau (beide haben sich schon in Amerika das JA-Wort gegeben). Jetzt findet die Zeremonie hier in Deutschland statt.

 

Zum zweiten sind es die beiden noch nicht vermählten Julia K. und ihr Partner. Hier wird also eine standesamtliche Eheschließung vollzogen.

 

Beiden Paaren unsren herzlichsten Glückwunsch.

 

 

 

Termine

 

Senioren

Die Übungsstunde der Senioren findet am Mo., den 06.05. statt. Beginn 19:00 Uhr

 

Auftritte im Mai

Sa., 11.05. Geburtstag in Tettau, Treff 18 Uhr  am Sportlerheim , Anzugsordn.:  weiß, rotes Polo, Jacke

 

So., 12.05. Fahrt nach Belantis, Abfahrt mit Bus 07:45 Uhr ab Schraden (Kaupen und Kirche), Tettau, Frauendorf, Lindenau und Ortrand (Kreisel),

für die Auftritte vor Ort gilt folgende Anzugsordn.: weiß, schwarzes Polo, gelbe Krawatte, Jacke, Rückfahrt: gegen 17:00 Uhr

 

Sa., 18.05. Hochzeit von Marcus Lauschke in Großräschen, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen: 19:45 Uhr, Anzugsordn.: weiß, sSo-TF Hemd/Bluse

 

Sa., 25.05. Hochzeit von Julia nach Senftenberg ins Seeschlösschenhotel, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 16:00 Uhr, Anzugsordn.: weiß, schwarzes Polo, gelbe Krawatte

 

Mi., 29.05. Polterabend in Kroppen, Abfahrt: 20 Uhr, Anzugsordn.:  Jeans, rotes Polo, Jacke

 

Vorschau Juni

 

Sa., 01.06. 21.00 Uhr Fackelumzug in Frauendorf ab Glockenturm

Sa., 08.06. Geburtstag in Schwarzbach, Fackelumzug in Lindenau

Sa., 15.06. Hoffest in Peickwitz

Sa., 29.06. Umzug in Schraden anschl. Geburtstag in Frauendorf

 

Sommerparty am 30.08.2019

 

 

Presse & Veranstalterbereich

Musikfest   |   Sommerparty   |   Schlachtefest

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf

© David Lesche

© 2017