Der Musikverein der Ihnen gute Laune bereiten wird.

 
   

Home  |  Chronik  |  Monatsblatt  |  Videos  |  Bilder  |  CD´s  |  Impressum   |  Datenschutzerklärung

Stand: Freitag, Januar 04, 2019

Monatsblatt
Termine

Januar

 

Auf ein neues Jahr 2019

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2019, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit,  Schaffenskraft und persönlichem Glück. Ganz herzliche Genesungswünsche von dieser Stelle an Benjamin, aber auch liebe Grüße an alle, denen es gesundheitlich nicht so besonders geht. Deshalb, Gesundheit für die restlichen 360 Tage, immer gute Einfälle zur Musik und Choreographie und viel Spaß bei allem was wir/ihr uns/euch vorgenommen haben.

 

Auch allen Lesern des Monatsblattes (Eltern, Großeltern und Neugierigen) ein frohes neues Jahr. Ein ereignisreiches Jahr liegt wieder einmal vor uns. Packen wir es an!

 

Wie jedes Jahr  erreichten uns viele Grüße wie immer zu den Feiertagen. So u.a. vom KSB, MTB, LSB, den  Milkauer Schalmeien,  Werbung Wunderlich, Ronald Hänzka, den Bürgermeistern und vielen anderen (siehe Aushang).

 

Aber auch vielen Dank für die Wünsche zum Weihnachtsfest und natürlich zum neuen Jahr die per Mail oder über WhatsApp von und für unsere Mitglieder versendet wurden. Bleibt die Hoffnung, dass diese Wünsche auch in Erfüllung gehen mögen.

 

Weihnachtlicher Dezember

Ein nachträgliches Dankeschön an unsere Beate und den zahlreichen Kindern, die sich beim Backen der Plätzchen beteiligt haben. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das Ganze zu begleiten. Und Beate war mal wieder in ihrem Element!

 

Warm haben die Plätzchen am besten geschmeckt.

 

Vielen Dank auch den Helfern beim gut besuchten Weihnachtsmarkt in Tettau. Dieses Mal waren wir gut auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Danke auch der Helferin aus Schraden (Tony) und unserer „Glühweinspezialistin“ Diana sowie Katja und Josi. Einen besonderen Dank an Josi, da sie uneigennützig und unter Einsatz ihres … den Umsatz enorm gesteigert hatte.  

 

Weihnachtsfeier

Dankeschön noch einmal an die Organisatoren dieser tollen Party. Besonders toll waren unser Weihnachtsmann und sein Wichtel, die viele Geschenke zu verteilen hatten! Das Essen war vom Feinsten also sehr lecker und sehr reichlich! Unser DJ hat sein Übriges zum Gelingen der Party beigetragen.

 

Bedauerlich waren natürlich die Begleitumstände des Abends. So erfuhren wir, dass Frau Jülicher verstorben war. Die Meisten kannten unsere Leiterin der Kita sehr gut, andere gingen bei ihr sogar in die Einrichtung und andere waren mit ihr befreundet. Auch sie werden wir in unseren Erinnerungen behalten.

Dazu kam noch der schreckliche Brand beim Frauendorfer Bäcker. Das Ausmaß des Brandes war schrecklich. Nun gibt es erst einmal keine Backwaren sowie Brot und Brötchen mehr von Axel Günther. Auch wir wollen der Familie unter die Arme greifen und werden ein Benefizkonzert organisieren oder eine andere Form der Hilfe uns einfallen lassen.

 

 

 

Termine

 

Senioren

Die Senioren treffen sich am Mo, den 14.01.19 zur ersten Übungsstunde im neuen Jahr.

Beginn ist 18.30 Uhr

Es gibt bestimmt ne Bockwurst und …, schließlich war Geburtstag.

 

Planung Trainingslager

WE, 22. – 24. März, im Schullandheim „Teubertsmühle“

Mi & Do, 17. & 18. April, Nachwuchstrainingslager im Vereinshaus (vor Karfreitag)

 

Auftritte im Januar

Fr. 04.01. Geburtstag Gaststätte Winzer, Treff 20 Uhr nach der Probe, Anzugsor.: Pullover, Jens

 

Sa. 05.01.  Silberhochzeit bei Becks in Frauendorf zur Silberhochzeit, Treff 19 Uhr Hauptstr.37, Anzugsordn.: Warm, da draußen im Zelt

 

Auftritte im Februar

Gebutrtstag in Tettau Sa. 02.02.

JF in Tettau am Wochenende 15./16.02.

 

Am Samstag, den 09. März findet das 11. Schlachtefest statt!!!

 

 

Presse & Veranstalterbereich

Musikfest   |   Sommerparty   |   Schlachtefest

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf

© David Lesche

© 2017