Der Musikverein der Ihnen gute Laune bereiten wird.

 
   

Home  |  Chronik  |  Monatsblatt  |  Videos  |  Bilder  |  CD´s  |  Impressum   |  Datenschutzerklärung

Stand: Freitag, Februar 01, 2019

Monatsblatt
Termine

Februar

 

Karnevalszeit

Obwohl die Karnevalszeit in diesem Jahr erst Anfang März beginnt, sind wir auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder dabei. Also, Kostüm mal überstreifen ob es denn noch passt!

 

Wohin geht die Fahrt?

Leider haben die Aushänge zu eventuellen Fahren in diesem Jahr nicht das gewünschte/erhoffte Ergebnis gebracht.

 

Deshalb haben wir in der letzten Leitungssitzung beschlossen, dass es erst einmal folgende Fahrten 2019 geben wird:

 

So., 12.05. Fahrt nach Belantis

 

Sa.-So. 24.08.-25.08. Fahrt nach Tettau (bei Schönberg/Zwickau)

In Tettau waren wir schon mal 2013, könnt ihr euch noch erinnern!

Damals haben wir die Tettauer ganz schön begeistern können.

Sie freuen sich schon auf uns!

Hoffentlich kommen viele mit auf diese Fahrt.

Einen Zettel hänge ich ans Brett mit der Bitte um Teilnahmebestätigung.

 

Außerdem haben wir uns zur Teilnahme an folgenden Veranstaltungen entschieden:

 

Sa., 15.06. Musikfest in Rüdersdorf

Sa., 31.08. Sommerparty

So., 08.09. Amphitheater (mit Traditionskapelle ?)

Sa., 21.09. Musikfest in Lübbenau

Natürlich wird es eine Reihe weiterer Auftritte geben!

 

 

Instrumente

Richtig muss es heißen, Instrumententasche. Diese haben wir für Annett Stöckhardt gekauft. Was für ein riesiges Exemplar!

 

Küche

Wir wollen/müssen eine neue Küche kaufen. Warum? Einfach mal unsere Küche genauer ansehen. Wir benötigen einfach ein wenig mehr Platz für uns und da sollte die Ecke mit dem Herd verschwinden.

 

Josi und ich waren deshalb fast einen ganzen Tag dazu unterwegs. Die Ernüchterung hinsichtlich Preisvorstellung und Angebot ließ nicht lange auf sich warten, egal ob IKEA oder Baumarkt. Vielleicht wird es eine gebrauchte werden.

 

Bekleidung

Nachdem wir einen Vorschlag von Steffen aufgegriffen hatten und Kontakt zu einer anderen Werbeagentur aufgenommen hatten, geht es auch hier nur schleppend voran. Ergebnisse gibt es noch keine.

 

Ferien

Schön, ein Ferienschulkind zu sein! Die Winterferien stehen an! Leider dauern sie nur eine Woche an. Die Sachsen haben gleich zwei Wochen Ferien (18.02.-02.03.).  Auf jeden Fall:

Schöne Ferien!

 

Die Übungsstunden in den Ferien finden trotzdem für alle statt.

 

Schlachtefest

Es findet zwar erst am Samstag, den 09.03.,  aber hier schon mal einige organisatorische Hinweise:

Aufbau im Spartenheim: Freitag, 08.03.

Am Samstag Treff um 09:00 Uhr,

Besetzung Getränkeausschank durch die Senioren ab 11:30 Uhr,

Musik durch uns Beginn 14:00 Uhr

Bedienung nicht vergessen und Besetzung Ausschank durch Orchester ab 18:00 Uhr

 

Willkommen

Willkommen ihr „neuen“ GEBURTSTAGSKINDER, Lucy und Julia! Bald kommt auch für Euch der Tag, wo ihr entscheiden dürft, bei uns im Verein Mitglied zu werden. Gute Fortschritte sind auf jeden Fall da und wir freuen uns auf Euch.

 

Er war mal wieder fleißig!

Gemeint ist Leon. Er hat verschiedene Titel, die schlecht lesbar waren, noch einmal abgeschrieben. So z.B. Surfein USA, Am See (Bass), Sonnenschein/Rosamunde aber auch einen neuen Titel geschrieben.

 

Danke für die schnelle Erledigung.

 

 

 

Termine

 

Senioren

Mo: 04.02. um 18.30 Uhr

Nächste Übungsstunde im März

Mo: 04.03. ebenfalls um 18.30 Uhr

 

Planung Trainingslager

WE, 22. – 24. März, im Schullandheim „Teubertsmühle“

Mi & Do, 17. & 18. April, Nachwuchstrainingslager im Vereinshaus (vor Karfreitag)

 

Auftritte im Februar

Samstag: 02.02.

Geburtstag in Tettau, Treff 17.45 Uhr am Sportlerheim, Anzugsordn.: Jeans, Pullover

 

Freitag: 15.02. und Sa. 16.02.

JF Tettau, Beginn jeweils 17.30 Uhr ab Gaststätte Sarodnik, Anzugsordn.: Jeans, Pullover, Sweater am Freitag und Piratenkostüm am Samstag

 

 

Sa. 05.01.  Silberhochzeit bei Becks in Frauendorf zur Silberhochzeit, Treff 19 Uhr Hauptstr.37, Anzugsordn.: Warm, da draußen im Zelt

 

Auftritte im März

Samstag: 02.03. Karnevalsumzug in Plessa, Abfahrt mit Bus 11.30 Uhr, Anzugsordn.: Piratenkostüm

Rückfahrt gegen16:00 Uhr

 

Samstag: 09.03. Schlachtefest

 

Freitag: 15.03. Geburtstag in Tettau (nach der Probe)

 

22.03.-24.03. Trainingslager Teubertsmühle in Friedersdorf

 

Am Samstag, den 09. März findet das 11. Schlachtefest statt!!!

 

 

Presse & Veranstalterbereich

Musikfest   |   Sommerparty   |   Schlachtefest

© Schalmeienorchester   Tettau/Frauendorf

© David Lesche

© 2017