Monatsblatt Mai 2020

Corona und seine Auswirkung auf das Monatsblatt
Es wird in diesem Monat nur diese eine Seite vom Monatsblatt Mai geben. Viel ist nicht passiert um nicht zu sagen es ist gar nichts passiert. Wir dürfen uns nicht treffen (noch nicht, mal sehen was im Mai entschieden wird), dem zufolge keine Probe, keine Auftritte. Das Vereinsleben liegt praktisch am Boden.

Wer allerdings Lust oder Langeweile hat und etwas im Vereinshaus machen möchte, hier ein paar Angebote:

  • Den Rasen mähen, Straße fegen, Unkraut beseitigen
  • Den Fußboden reinigen, Staub wischen, Spinnweben..
  • Gardienen waschen, Blumen gießen
  • Instrumente in Ordnung bringen
  • Bekleidung sortieren und auflisten usw.

Der Schlüssel kann bei mir abgeholt werden. Eine Einweisung gibt’s auch noch.

Auch Lisa hat in diesem Monat Geburtstag, Wir wünschen ihr alles Gute, dass sie bald wieder alles gesund überstanden hat und sie den Mut nicht verliert! Wer ihr einen Gruß bzw. eine Nachricht schicken möchte oder etwas Persönliches schenkt, sie freut sich ganz bestimmt.


Liebe Grüße auch an die anderen „Patienten“. Wir wünschen Euch Gesundheit und baldige Genesung.


Herzlichen Glückwunsch dem Urgestein
Auch Peter hat mal in einem kindlichen Alter von 10 Jahren ange-fangen mit dem Schalmeinspielen. Daraus sind mittlerweile 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und ein gesundes Lebensalter von 60 Jahren geworden. Was haben wir nicht alles schon mit Dir lieber Peter erleben dürfen! Bücher könnte man darüberschreiben. Immer mit dem Herzen dabei, gern auch mit einem Bierchen, aber sein Bariton ist immer dabei Noten nur im Ausnahmefall. Dafür herzlichen Dank. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschen wir Dir.

Auch das passiert, leider
Letzten Monat stand unser Matze zwar in der Geburtstagsliste, dass er aber auch einen runden Geburtstag „feiern“ konnte hatte ich verschwiegen! Ich bitte um Nachsicht!

Auch Dir Glück, Gesundheit, Schaffenskraft und bleib uns treu. Darauf trinken wir bestimmt ein Bierchen und die leeeren Flaschen lassen wir einfach stehen (gilt aber nur fürs Geburtstagsbier)!