Juli 2021

Probentätigkeit ist im vollen Gang
Nach langem Hin- und Her dürfen wir nun seit geraumer Zeit den Übungsbetrieb wieder aufnehmen! In der Regel finden die Übungsstunden im Freien statt, aber auch in den Vereinsräumen sind Proben möglich.

Für die Ferienzeit finden die Übungsstunden wie bereits schon mitgeteilt immer freitags statt. Alle Mitglieder der Juniorband treffen sich um 18 Uhr und ab 19 Uhr alle Orchestermitglieder. Die größeren der Juniorband wenn möglich auch bis gegen 20 Uhr bleiben.

Die Tradionskapelle trifft sich wie immer jeden ersten Montag im Monat.

Trauer um Carsten Börner
„Die Mitglieder des Landesmusik- und Spielleute-Sportverbandes Sachsen e. V. (LMSV) trauern um Carsten Börner vom Spielmannszug SSV Zabeltitz-Treugeböhla e. V., der kurz vor Vollendung seines 60. Lebensjahres verstorben ist.

Carsten war neben seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Heimatverein, als

Vizepräsident des LMSV und darüber hinaus insbesondere im Bereich Aus- und Fortbildung tätig.“ Das schrieb der MTB in Persona Bernd Schenke.

Der Präsident des LMSV Mario Bielig hatte mich dazu auch angerufen.

Persönlich habe ich Carsten, wie so viele andere Menschen auch, sehr geschätzt und bewundert. Besonders was und wie er so alles auf die Beine gestellt war beispielhaft . Auch als Mensch war er für mich ein ganz Besonder. Der Verlust von Carsten ist für den SZ Zabeltitz groß und sicherlich schwer zu ersetzen.

Am 17.07. findet die Trauerfeier in Zabeltitz für Carsten statt. Ich habe mich bereits angemeldet. Möchte jemand mitkommen? Abfahrt 12.30 Uhr

Senioren
Mo, 05.07.  19.00 Uhr

Mo, 02.08. 19.00 Uhr

Bitte an den Auftritt zu Reinhard`s Geburtstag am 15.07. mit Treff um 19.30 Uhr im Vereinshaus denken.
Anzugsordn.: dunkle Hose/Rock, weißes Hemd/Bluse und Krawatte

Ferien
Allen Schülern aus Brandenburg und Sachsen schöne Ferien bei wunderschönem Ferienwetter, egal ob zu Hause oder bei der Urlaubsfahrt. Erholt Euch gut.

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich natürlich auch den Erwachsenen.

Unser „rundes“ Geburtstagskind
Michi wird nun auch schon 40 Jahre. Gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Bettina hat er 1993 bei uns angefangen zu Musizieren. Vielleicht hat Peggy beide zu uns gebracht, auf jeden Fall hält Michi immer noch zur Stange. Ob als aktiver Musiker in der Traditionskapelle oder als Sponsor seiner kleinen Firma, er gibt sein Bestes. Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen Dir Gesundheit und wünschen uns, dass er die Traditionellen nach Kräften unterstützt.

Er bricht alle Rekorde
Gemeint ist unsere Reinhard, der nun seinen 85. Geburtstag bei fast bester Gesundheit feiern wird. Er ist ein aktives Gründungsmitglied! Das heißt, im nächsten Jahr wird Reinhard sein 70 jähriges Vereinsjubiläum feiern! Mensch Reinhard, wer hätte das 1952 gedacht, dass Du einmal dieses einzigartiges Jubiläum feiern wirst.

Aber zu Deinem 85. Geburtstag alles erdenklich Gute, viel viel Gesundheit und viel Freude bei alles was Dir Spaß macht.

Auftritte im Juli
Kaum zu glauben aber so ist es. Wir können uns vor lauter Anfragen kaum retten und das in der Ferienzeit. Aber auch wir wollten ja den Wiederbeginn der Spielzeit mit Auftritten in verschiedenen Heimatorten feiern. Und so sieht der Plan aus:

Sa. 17.07. in Gröditz (Hauptstr. 77) zu einer Hochzeit, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 16:30 Uhr
Anzugsordn.: rotes Polo, weiß

So. 18.07. Geburtstag in der Gaststätte Frauwalde, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen 17:30 Uhr
Anzugsordn.: rotes Polo, weiß

So., 25.07. „WIR sind wieder DA“, in Schraden Vereinsgebäude am Sportplatz gemeinsam mit dem DSV Schraden Beginn: 15:00 Uhr
Anzugsordn.: bordeaux Polo, Jeans, Ende gegen 16:30 Uhr

Fr. 30.07. Geburtstag in Lindenau, Abfahrt mit eigenen Fahrzeugen nach der Probe
Anzugsordn.: rotes Polo, Jeans

Sa. 31.07. Sportfest in Kleinleipisch auf dem Sportplatz Abfahrt: 15:45 Uhr, , anschließend Geburtstagsauftritt in Tettau, Gaststätte Sarodnik 18:30 Uhr Rückfahrt 18 Uhr
Anzugsordn.: bordeaux Polo, Jeans

Auftritte im August
Sa. 21.08. 25 Jahre Biergarten Gaststätte Sarodnik (Herzlichen Glückwunsch) Auftritt Orchester 18 Uhr (Treff 17:45 Uhr Vereinshaus), Dauer ca. 20 min, Anzugsordn.: bordeaux Polo, Jeans

So. 22.08. Frühschoppen der Traditionskapelle zu 25 Jahre Biergarten Gaststätte Sarodnik, Beginn 10.30 Uhr, Ende gegen 12.30 Uhr
Anzugsordn.: bordeaux Hemd/Bluse, Jeans

So. 29.08. „WIR sind wieder DA“, Frühschoppen der Traditionskapelle auf dem Sportplatz in Frauendorf, Beginn 10.30 Uhr, Ende gegen 12.30 Uhr
Anzugsordn.: bordeaux Hemd/Bluse, Jeans

Ausblick September
Fr. 03.09. 100 Jahre Metallbau Mirko Fiedler in Kmehlen

24.09. bis 26.09. Choreographie Workshop in Ortrand