Januar 2021

Auf ein neues Jahr 2021
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2021, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Schaffenskraft und persönlichem Glück. Ganz herzliche Genesungswünsche von dieser Stelle an alle, denen es gesundheitlich nicht so besonders gut geht.

Kommt alle immunisiert durch die unsichere Zeit und haltet euch möglichst an AHA Regeln. Deshalb, Gesundheit für die restlichen Tage des neuen Jahres, macht euch trotzdem Gedanken, wenn es dann wieder im Verein weitergeht. Persönlich wünsche ich allen einen gesunden Optimismus und viel Spaß bei allem was wir/ihr uns/euch vorgenommen haben.

Auch allen Lesern des Monatsblattes (Eltern, Großeltern und Neugierigen) ein frohes neues Jahr. Ein hoffentlich besseres Jahr wird uns wieder in den Alltag zurückführen!

Wie jedes Jahr erreichten uns viele Grüße wie immer zu den Feiertagen. So u.a. vom KSB, MTB, LSB, den Milkauer Schalmeien, Peter Schlitter aus Gottenheim, Werbung Wunderlich und vielen anderen.

Aber auch vielen Dank für die Wünsche zum Weihnachtsfest und natürlich zum neuen Jahr die per Mail oder über WhatsApp von und für unsere Mitglieder versendet wurden. Bleibt die Hoffnung, dass diese Wünsche auch in Erfüllung gehen mögen.

Geschenke zur Weihnachtszeit
Üblicher weise überreichen wir unseren Mitgliedern Geschenke zu Ihren „runden Geburtstagen“ im zurückliegenden Jahr. In diesem Jahr haben wir das auch getan, allerdings in einer anderen Form. Persönlich haben wir den Geburtstagskindern die Geschenke überreicht. Das waren immerhin 10 Vereinsmitglieder. Auf einige wartet jedoch noch eine kleine Überraschung. Ich denke im Januar dürfen sich die vier noch darauf freuen.

Für unsere Kinder (Juniorband) gab es ein Poster mit Fotos aus der zurückliegenden Zeit. Leider sind die Kinder, die ihren 10. Geburtstag feierten etwas zu kurz gekommen.

Auch an die Jubilare haben wir gedacht. Überrascht war Heiko Rentsch, der für 40 Jahre Mitgliedschaft ein Geschenkt erhielt. Dienstältester Jubilar war Peter Matthies. Mit 50 Jahren Mitgliedschaft hat er Schalmeien-Geschichte geschrieben. Danke auch an Diana Lesche, die seit 30 Jahren im Verein ist und an Christopher Döring, der 20 Jahre dabei ist.

Herzlichen Glückwunsch zum „runden Geburtstag“ Zwei Frauen, die ganz besondere Menschen sind

Diana ist unser erstes Geburtstagskind, welches in 2021 Ihren 40. Geburtstag begeht. Seit ihrem 10. Lebensjahr ist sie eng verbunden mit unserem Verein. Als jahrelanges Leitungsmitglied engagiert sie sich bei so vielen Gelegenheiten im Verein. Besonders wenn es darum geht Feste vorzubereiten, anzupacken oder Entscheidungen zu treffen – für sie ist keine Aufgabe unlösbar. Jeder kennt Diana als Engel oder Wichtel bei unseren Weihnachtsfeiern. Aber auch Protokolle schreiben, Geschenke besorgen oder im Verkaufsstand ihren „Mann“ stehen, alles kein Problem. Deshalb sagen wir vielen lieben Dank, gratulieren ganz herzlich und wünschen Glück und Gesundheit.

Marlens Handeln ist immer eng mit ihrem Beruf und ihrem persönlichen Erleben verbunden. Sie ist die Initiatorin des Spendenaufrufes der DKMS (Deutsche Krebshilfe), welchen wir nun bei jedem Musikfest durchführen. Sie hat aber auch ein Herz für unsere Kinder. Essen kochen beim Trainingslager oder einfach Fragen was sie noch tun kann. Wie engagiert sie ist, das konnten wir an ihrem Hilferuf beim Anfertigen von Mundschutzmasken oder kürzlich bei ihrem Aufruf in der Arche Ortrand die älteren Menschen zu unterstützen, merken. Wir sagen recht herzlich Danke an eine tolle Frau, einen besonderen Menschen und gratulieren ganz herzlich zum 50. Geburtstag.

Traditionskapelle, Juniorband, Orchester

Es ist noch nicht absehbar, wenn es wieder weiter gehen kann. Vielleicht Zeit um sich seinem Instrument zu widmen, es zu putzen, schauen ob die Ventile noch beweglich sind oder fehlt eventuell ein Schräubchen. Schaut mal eure Notenmappe durch, Notenblätter aussortieren, ordnen oder beschriften. Wer etwas benötigen sollte kann sich vertrauensvoll an mich wenden!

Auftritte Januar/Februar
Keine Auftritte

REWE Aktion ist abgeschlossen, Danke fürs Mitmachen
In dieser trostlosen Zeit hatten wir mit dieser Aktion ein wenig Abwechselung im Alltag. Immerhin bekam jeder Käufer für 15€ Einkaufswert nur einen Vereinsschein. Mit insgesamt 1239 Scheinen ist eine beachtliche Anzahl von Punkten zusammengekommen. Dafür allen die sich hier eingebracht haben ein ganz großes Dankeschön.

Als Gratisprämien haben wir uns für eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und eine Fritteuse entschieden. Übrig bleiben leider 79 Punkte. Prämien unter 130 Punkte gibt es nicht. Meine Wunschprämie, einen Weber-Gasgrill -3 flammig-, (3970 Punkte) müssen wir erst einmal verschieben. Nicht so schlimm!